Urlaubsparadies für Schwule: Gayisland

Gayisland
Wenn schwule Männer Urlaub machen, dann lassen sie es Partytechnisch krachen: Als Urlaubsziel könnte demnächst Gayisland auf dem Buchungszettel stehen.
(2.5) Bewertungen: 2

Damit sich homosexuelle Männer im Urlaub frei und akzeptiert fühlen können, hat sich der Unternehmer Carlo Didillon zum Ziel gesetzt, ein Urlaubs-Paradies für die Gay Community zu erschaffen: Gayisland.

Auch heute fühlten sich viele schwule Männer noch immer nicht frei von gängigen gesellschaftlichen Normen. Beispielsweise offenes Händchenhalten oder Küssen eines homosexuellen Paares in der Öffentlichkeit sehe man im Urlaub eher selten, nach Ansicht des Visionärs Carlo Didillon (44). Deshalb ist mit Gayisland eine Urlaubsinsel geplant, die voll und ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse der schwulen Zielgruppe ausgerichtet ist. Didillon hat bereits mehrere Inseln in der nähe Afrikas im Atlantischen und Indischen Ozean im Visier. Auf der Insel soll eine Infrastruktur ähnlich einer Kleinstadt entstehen, die rund 10.000 Urlaubern und Residenten Platz bieten wird. Carlo Didillon beziffert das Investitonsvolumen auf 1,5 bis 2 Milliarden Euro.

Klare Zielgruppenausrichtung: Shopping und aufregende Bars und Dicos für Schwule

Didillon, Mitbetreiber der Webseiten gay.de und gay.at, kennt seine Zielgruppe ganz genau und weiß, was seine „Jungs und Männer“ von einem unvergesslichen Urlaub erwarten: „Wir werden tolle Shoppingmöglichkeiten erschaffen und aufregende Bars und Discotheken errichten, die mit Top-DJs für viel Spaß und einmalige Partys sorgen werden.“  Sowohl Themenhotels als auch Ruhe und Erholung soll man in den verschiedenen Kategorien der Strandhotels finden können. Angedacht ist sogar ein Museum, das über die schwule Geschichte, ihre Helden und ihre Kultur berichtet. Insgesamt hört sich das auch für den geneigten nach einer Partymetropole an.

Schwule und Lesben gelten - nicht nur im Urlaub - als überdurchschnittlich konsumfreudig und zahlungskräftig. Ein Projekt wie "GayIsland" kann sich international als attraktiver Nischenmarkt im Tourismus entwickeln.

Foto: Ideenskizze

Datum: 29.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Mit dem Flugzeug in die Herbstferien
Die Sommermonate haben bei vielen Urlauber:innen zu Frust am Flughafen geführt. Flüge wurden abgesagt, verlegt oder verspäteten sich, Reisende warteten stundenlang vor den Sicherheitskontrollen oder mussten am Zielort lange auf ihr Gepäck warten. Für die Herbstferien zeichnet sich erneut ein großer Andrang an den Flughäfen in NRW ab.
Herbst - die Zeit für Städtereisen
Der Herbst ist eine beliebte Zeit für Städtereisen. Welche Destinationen sich wirklich lohnen und ob Stadtapartments wirklich die günstige Alternative zum Hotel sind.
Motorradfest in Wildschönau 2014
Traditionell läuten die Biker des MC Wildschönhausen am ersten Mai-Wochenende die Motorradsaison ein. Neben einer Sternfahrt und der Segnung der Motorräder und Ihrer Fahrer stehen 2 Abende mit Party im Rampenlicht des 23. Motorradfest in Wildschönau im Jahr 2014.

Werbung

Letzter Artikel

Busreise in Skandinavien

Busreisen
Busreisen sind nicht nur für Senioren. Trotzdem sind sie genau dann bei älteren Reisenden beliebt, wenn attraktive Programme und guter Service geboten werden.

Weiße Flotte am Zwischenahner Meer

Urlaub am Zwischenahner Meer
Das Zwischenahner Meer ist der drittgrößte Binnensee in Niedersachsen. Ein Top Reiseziel für Genuss- und Wellnessurlauber sowie Wassersportler in Norddeutschland. Mit Bad Zwischenahn liegt am Ufer einer der rennomiertesten Kurorte Deutschlands.

Sonneninsel Rhodos

Rhodos
Die Sonneninsel Rhodos ist eine der großen Stars im Sommertourismus für Griechenland. Nicht ohne Grund: Rhodos Stadt ist die fast ein Museum im positiven Sinne - die älteste bewohnte mittelalterliche Stadt in Europa. Neben den schönen Stränden gibt es viel "Hinterland" zu entdecken und zu erwandern.