Das Sydney Festival vom 10. bis 31. Januar lädt zum Kulturgenuss in die australische Hafenmetropole ein. Kunst, Musik, Tanz, Theater und Film werden bei meist freiem Eintritt geboten.
Künstler aus der ganzen Welt werden beim Festival in Sydney mit dabei sein. Mit dem vielseitigen Programm soll ein breites Publikum angesprochen werden. Wieder dabei ist das Tix for Next to Nix program (Tickets für fast Nix) und viele Shows zu 25 Dollar, außerdem erstmals in diesem Jahr "Festival Kids", ein neues Familien-Programm in Riverside Theatres in Parramatta und iiNet Films Afloat.
Die „Symphony in the Domain“ ist nur eine von vielen Konzert-Veranstaltungen bei sommerlichen Temperaturen unter Sydneys Sternenhimmel. Zu Gast wird unter anderem das kanadische Theatergenie Robert Lepage sein, mit seinem neuesten 9-Stunden-Werk Lipsynch, außerdem Theaterstücke in drei Teilen von Dublin's Gate Theatre. Ballet-Choreograph Christopher Weeldon wird mit seiner Company Morphoses auftreten. Nicht zuletzt zeigt die Sydney Theatre Company die epische Produktion von Shakespeares historischen Stücken, den Rosenkrieg mit Cate Blanchett, Robert Menzies und der STC Actors Company.
In ihrer ersten öffentlichen australischen Performance in 20 Jahren, wird Grace Jones die Bühne mit ihrem Glanz einnehmen, und zwar in der Festival First Night und für weitere drei Vorführungen am Enmore Theater.
Sydneys Opernhaus (Sydney Opera House) ist Gastgeber von vier großartigen Performances: Glen Hansard & Markéta Irglová mit Songs aus dem Film Once, die Crème de la crème der traditionellen irischen Musik vereint in einem einzigartigen Konzert mit dem Titel Masters of Tradition, Matthew Herbert’s Big Band mit britischen und australischen Jazz-Musikern sowie Ungarns Katona József Theatre mit seiner Produktion von Chekhov’s erstem Stück, Ivanov.
Auf Sydney Harbours Cockatoo Island gibt es Konzerte von Nick Cave & the Bad Seeds und weiteren 20 Bands, einschließlich der Punk-Legende The Saints.
Foto: Markus Lenk
Datum: 07.01.2009
Letzter Artikel
Busreisen
Busreisen sind nicht nur für Senioren. Trotzdem sind sie genau dann bei älteren Reisenden beliebt, wenn attraktive Programme und guter Service geboten werden.
Urlaub am Zwischenahner Meer
Das Zwischenahner Meer ist der drittgrößte Binnensee in Niedersachsen. Ein Top Reiseziel für Genuss- und Wellnessurlauber sowie Wassersportler in Norddeutschland. Mit Bad Zwischenahn liegt am Ufer einer der rennomiertesten Kurorte Deutschlands.
Rhodos
Die Sonneninsel Rhodos ist eine der großen Stars im Sommertourismus für Griechenland. Nicht ohne Grund: Rhodos Stadt ist die fast ein Museum im positiven Sinne - die älteste bewohnte mittelalterliche Stadt in Europa. Neben den schönen Stränden gibt es viel "Hinterland" zu entdecken und zu erwandern.
Keine Kommentare