Skurrile Gestalten, gespenstisches Gelächter und 150.000 Kürbisse - Halloween ist zurück im Europa-Park in Rust! Bis zum 2. November ist Deutschlands größter Freizeitpark noch Tummelplatz für 200 Skelette, Hexen, Kobolde und Gespenster.
Das herbstliche Highlight lockt hunderttausende Urlauber, Ausflügler und Wochenend-Reisende zum (Horror-) Kurz-Trip in den bunt dekorierten Europa-Park, wo die Besucher von gruseligem Gelächter und schaurigen Fratzen begrüßt werden. Urige Spinnen-Bäume und eine gespenstische Beleuchtung machen die Szenerie komplett.
Die Happy-Halloween-Parade ist jeden Mittag ein Horror-Highlight für die ganze Familie. Über 80 verkleidete Künstler treiben mit den Besuchern Schabernack. Mehr als 350 verschiedene Kürbisarten dienen nicht nur als Kulisse, sondern auch als Material fürs Kürbisschnitzen. Hier kann sich jeder einmal versuchen.
Ein ganz besonderer Halloween-Thrill für nervenstarke Besucher ab 16 Jahren: die "Terenzi Horror Nights 2" (jeweils donnerstags bis samstags, ab dem 23. Oktober täglich). Der amerikanische Sänger Marc Terenzi und Geschäftsführer Michael Mack eröffnen ab 19.30 Uhr die Nacht des Grauens.
Wer vom Horror-Programm Hunger bekommen hat, darf sich freuen. Sowohl im Freizeitpark, als auch im Hotel-Resort ist auch das Menue auf Halloween abgestimmt: roter Dracula-Prosecco, Blutbowle und Halloween-Muffins werden ergänzt durch Kürbis-Paprika-Chili, gebackene Kartoffel-Gespenster, Kürbissuppe oder delikates Wildbret.
Wenn die Gespenster sich zur Nachtruhe zurückgezogen haben, können auch Besucher im Hotel Ferien vom Gruseln machen. Die Erlebnishotels „El Andaluz“, „Castillo Alcazar“, „Colosseo“ und das einem alten portugiesischen Kloster nachempfundene „Santa Isabel“ warten auf die ganze Familie.
Vom 25. Oktober bis zum 2. November wird während der letzten Woche der Europa-Park Saison beim Halloweenfestival noch einmal so richtig gespenstisch gefeiert. Highlight: die Gruselparade der Nachtgespenster und Kobolde mit über 80 Künstlern – nicht nur für Grusel-Fans. Allabendlicher Höhepunkt der Festival-Woche ist das Spektakel „DJ BoBo goes Halloween“, bei dem der beliebte Schweizer den Abschluss seiner „Vampires Alive“ Tour feiert.
In der Saison 2008 ist der Europa-Park noch bis zum 2. November täglich von 9.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Während der Wintersaison hat der Europa-Park seine Tore vom 29. November 2008 bis 11. Januar 2009 geöffnet (außer 24./25.12.).
Foto: Marina Naidion
Datum: 06.10.2008
Letzter Artikel
Busreisen
Busreisen sind nicht nur für Senioren. Trotzdem sind sie genau dann bei älteren Reisenden beliebt, wenn attraktive Programme und guter Service geboten werden.
Urlaub am Zwischenahner Meer
Das Zwischenahner Meer ist der drittgrößte Binnensee in Niedersachsen. Ein Top Reiseziel für Genuss- und Wellnessurlauber sowie Wassersportler in Norddeutschland. Mit Bad Zwischenahn liegt am Ufer einer der rennomiertesten Kurorte Deutschlands.
Rhodos
Die Sonneninsel Rhodos ist eine der großen Stars im Sommertourismus für Griechenland. Nicht ohne Grund: Rhodos Stadt ist die fast ein Museum im positiven Sinne - die älteste bewohnte mittelalterliche Stadt in Europa. Neben den schönen Stränden gibt es viel "Hinterland" zu entdecken und zu erwandern.
Keine Kommentare