Krise gut für Immobilienkauf

Immobilienkauf
Die Wirtschaftskrise ist gut für alle, die Immobilien kaufen möchten. Auch im europäischen Ausland sind Ferienimmobilien oft sehr günstig.
(0) Bewertungen: 0

Jetzt kann man beim Kauf einer Ferienimmobilie im Süden ein echtes Schnäppchen machen, so das Immobiliennetzwerk RE/MAX. Insbesondere in Spanien könne man derzeit traumhafte Ferienwohnungen und –häuser zu geringen Preisen erwerben.

Der Grund: die internationale Kreditkrise, die ähnlich wie in den USA auch in Spanien zu einer Immobilienkrise geführt habe, so Thomas Röthig, Regionaldirektor bei RE/MAX Bayern. Die Folge sind um bis zu 30 Prozent gesunkene Immobilienpreise.

Dabei seien die Ferienimmobilien in Spanien nicht nur für Urlauber interessant, sondern aufgrund der günstigen Preise als Geldanlage. „Die 300 Sonnentage im Jahr sorgen dafür, dass sich der Immobilienmarkt in ein bis zwei Jahren wieder erholen wird und dadurch die Preise wieder steigen werden“, erklärt Thomas E. Williams, Immobilienmakler bei RE/MAX Bayern, der sich auf die Vermittlung von Häusern und Wohnungen in Spanien spezialisiert hat.

Allerdings rät Williamns derzeit noch von Immobilienkäufen auf den Balearen ab, hier hätten sich die Preise auf einem hohen Niveau gehalten. Wer stattdessen eine Immobilie in Italien für die Ferien vorzieht, sollte sich beeilen: „Hier gilt es jedoch schnell zu sein, denn die Preise ziehen in letzter Zeit an.“

Auch in einer Zeit günstiger Preise für Ferienimmobilien rät Williams, sich beim Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung von Fachleuten beraten zu lassen: „Bei RE/MAX sind alle Makler untereinander vernetzt, das heißt jeder kann auf die Objekte seiner Kollegen zugreifen. Gemeinschaftsgeschäfte, bei denen der eine Makler den Käufer bringt, der andere das Objekt, sind an der Tagesordnung. Diese Gemeinschafts- und Empfehlungsgeschäfte funktionieren auch über die Grenzen von Ländern und Kontinenten hinweg. Aufgrund der hohen Bürodichte in Europa kann sich ein Kunde deshalb schon in seinem Heimatland bei einem RE/MAX-Büro informieren. Dieses bereitet dann im Ferienland alles vor, so dass der Kunde dort gleich passende Objekte besichtigen kann.“

Foto: M. Lenk

Datum: 31.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

ULO

(12.04.2009)

Hier im Osten von Deutschland haben wir schon lange erfahren müssen was mit den Immobilienpreisen passiert. Ich schätze wenn die Preise bei 25% ihres jetzigen Wertes liegen, die Banken gute Finanzierungsprojekte vorlegen, dann wird sich was bewegen.

News

Mit dem Flugzeug in die Herbstferien
Die Sommermonate haben bei vielen Urlauber:innen zu Frust am Flughafen geführt. Flüge wurden abgesagt, verlegt oder verspäteten sich, Reisende warteten stundenlang vor den Sicherheitskontrollen oder mussten am Zielort lange auf ihr Gepäck warten. Für die Herbstferien zeichnet sich erneut ein großer Andrang an den Flughäfen in NRW ab.
Herbst - die Zeit für Städtereisen
Der Herbst ist eine beliebte Zeit für Städtereisen. Welche Destinationen sich wirklich lohnen und ob Stadtapartments wirklich die günstige Alternative zum Hotel sind.
Motorradfest in Wildschönau 2014
Traditionell läuten die Biker des MC Wildschönhausen am ersten Mai-Wochenende die Motorradsaison ein. Neben einer Sternfahrt und der Segnung der Motorräder und Ihrer Fahrer stehen 2 Abende mit Party im Rampenlicht des 23. Motorradfest in Wildschönau im Jahr 2014.

Werbung

Letzter Artikel

Busreise in Skandinavien

Busreisen
Busreisen sind nicht nur für Senioren. Trotzdem sind sie genau dann bei älteren Reisenden beliebt, wenn attraktive Programme und guter Service geboten werden.

Weiße Flotte am Zwischenahner Meer

Urlaub am Zwischenahner Meer
Das Zwischenahner Meer ist der drittgrößte Binnensee in Niedersachsen. Ein Top Reiseziel für Genuss- und Wellnessurlauber sowie Wassersportler in Norddeutschland. Mit Bad Zwischenahn liegt am Ufer einer der rennomiertesten Kurorte Deutschlands.

Sonneninsel Rhodos

Rhodos
Die Sonneninsel Rhodos ist eine der großen Stars im Sommertourismus für Griechenland. Nicht ohne Grund: Rhodos Stadt ist die fast ein Museum im positiven Sinne - die älteste bewohnte mittelalterliche Stadt in Europa. Neben den schönen Stränden gibt es viel "Hinterland" zu entdecken und zu erwandern.